RHODOS – GANZ ENTSPANNT IN LINDOS


Unsere Woche auf Rhodos Ende Mai war wunderbar. Der kleine hübsche Ort Lindos hat unsere Erwartungen an Griechenland gänzlich erfüllt. Man findet dort die hübscheste kleine Bucht der Insel mit glasklarem Wasser und toller Gastronomie TAMBAKIO. Bequeme Liegen und Sonnenschirme gibt es für 10,- (zwei Sonnenliegen, ein Schirm). Das Städtchen Lindos ist niedlich, weiss gekälkt und bietet mit seiner Akropolis Postkartenmotive. Restaurants und kleine Cafes gibt es jede Menge und wir waren nie enttäuscht. Besonders gut hat uns das Restaurant ODYSSIA gefallen.

Griechenland gefällt uns wirklich sehr gut. Im letzten Jahr waren wir auf Zakynthos und in Chalkidiki, wo wir im Herbst noch eine Woche verbringen werden. Nächstes Jahr planen wir Athen und Skiathos. Die Griechen sind sehr gastfreundlich und es ist nie überfüllt, man bekommt überall einen Platz im Restaurant oder Liegen am Strand.

Unsere Unterkunft war eine Bohemien Pool Villa in der Anlage Lindian Village. Preisvergleich und Buchungen auf TRIPADVISOR.

Ein Mietwagen ist auf jeden Fall zu empfehlen.