About me


Reisen ist eine meiner größten Leidenschaften. Es fasziniert mich unendlich, fremde Länder zu bereisen und andere Kulturen kennen zu lernen. Dabei ist es für mich jedes Mal sehr wichtig, Kontakt zu den Menschen und deren Lebensart, deren Kultur und Besonderheiten zu erfahren.

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

Oscar Wilde

Reisen plane ich individuell, Pauschalreisen sind nicht mein Ding. Mir gefällt es, auf jeder Reise mehrere Orte zu entdecken und nicht die ganze Zeit an einem Platz zu verbringen. Dabei ziehe ich kleine Hotels oder Häuser vor.

Ich möchte die ganze Welt sehen und reise gerne an Orte, an denen ich noch nie war. Manche Orte ziehen mich aber auch magisch immer wieder an…dazu gehört eindeutig Asien.

Des Weiteren stelle ich hier auf dem Blog tolle Menschen und schöne Dinge vor, die mein Leben bereichern und mich inspirieren.

Privat lebe ich mit meinem Mann Armin und vier Katzen auf einem Bauernhof in Münster. Wir haben zwei erwachsene ganz tolle Zwillingstöchter.

Meine Leidenschaft außer der Entdeckung der Welt ist meine Familie, Kochen, Literatur, Fotografie, Kunst und ich praktiziere sehr gerne Yoga und Meditation.

Letztes Jahr habe ich durch meine langjährige Yogapraxis die Lehre des Ayurveda für mich entdeckt und ein Studium des Ayurveda begonnen.

Ayurveda liefert mir die Antworten auf den Zusammenhang zwischen Gesundheit und Ernährung. Seit der ersten Berührung mit dem Ayurveda hat sich einiges verändert. Die Sehnsucht nach Erfüllung, Sinn und Tiefe haben dazu geführt, Ayurveda, Yoga, Meditation und Ernährung zum Mittelpunkt meines Lebens und meiner Arbeit zu machen.

Daher gibt es ab sofort auch immer wieder Ayurveda Tipps auf diesem Blog.

Eure Stephanie

kofferfisch