Münster

SOMMER IN MÜNSTER – WER WILL DENN DA HIER WEG?


Ich liebe meine Heimatstadt Münster in Westfalen. Es ist wirklich wunderbar hier und bei diesem tollen Sommerwetter fühle ich mich auch rundum wohl und genieße die Tage in meiner Heimat.

Der Wochenmarkt auf dem Domplatz mittwochs und samstags ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man bekommt alles, was man zum Kochen und für ein hübsch dekoriertes Zuhause braucht. Zahlreiche Stände locken mit leckerem Frühstück, Reibekuchen, Suppen, frischen Säften etc. Und bei diesem Traumwetter kann man wunderbare farbenfrohe Fotos machen und sich entspannt treiben lassen. Mittwochs ist es nicht so voll wie samstags. Morgens früh ist es am schönsten.

Danach sollte man über den Prinzipalmarkt, Münsters Gute Stube, schlendern. Dort findet man auch die Lamberti-Kirche.

Den Tag ausklingen lassen kann man wunderbar in einem der zahlreichen Restaurants am Hafen oder Aasee.