FORNALUTX – WIRKLICH DAS SCHÖNSTE DORF MALLORCAS


Da kann ich nur zustimmen. Fornalutx ist wirklich ein entzückendes kleines Dörfchen in den Bergen. Ich liebe es, es ist so ruhig, friedlich und hat sich viel von seinem spanischen Charme erhalten. Genauso schön ist das noch kleinere Dorf nebenan Biniaraix.

Es gibt nicht viel hier, aber alles, was man braucht…und vor allem Ruhe. Viele Touristen sind hier nicht unterwegs. Es ist wunderbar abends bei einem Glas Wein auf dem Marktplatz an der Kirche zu sitzen.

In Fornalutx gibt es einige Restaurants. Am besten gefällt uns die Landküche vom Ca N’Antuna, es gibt dort seit Jahren die typische spanische Landküche zu vernünftigen Preisen. Aber auch das Restaurant Sa Cuina d’en Marc ein paar Schritte weiter soll sehr gut sein.

In Biniaraix gibt es nur eine kleine Bar. Sehr schöne Wanderwege gibt es hier überall in den Bergen.

Unsere FINCA LAS ROCAS liegt oberhalb von Fornalutx am Berg und wir schauen auf das kleine Dorf.