FINCA LAS ROCAS – FRIEDVOLLE IDYLLE IN FORNALUTX / MALLORCA


Wir sind seit langem mal wieder auf Mallorca, in dem schönen Nord-Westen der Insel. Die Natur ist beeindruckend. Zur Zeit sind wir eine Woche auf einer bezaubernden sehr ruhigen Finca, die wunderbar einsam liegt. Die Orte Soller und Port de Soller sind ca. 5 km entfernt.

Die FINCA LAS ROCAS liegt oberhalb des schönen Dorfes Fornalutx in einem 60.000qm großem Olivenhain.

Sie hat 140qm Wohnfläche auf 2 Ebenen und ist am besten für 2 Personen geeignet, die richtig entspannen wollen und sich gut verstehen ( so schnell kommt man hier nicht davon ). Es gibt ein Schlafzimmer und ein modernes Badezimmer.

Die mit allen Annehmlichkeiten ausgestattete offene Küche geht in den Wohn-/ Essraum mit großem Kamin über. In dem riesigen Garten liegt ein 8 x 3,5m Pool mit Poolterrasse und Liegen, von dem man einen fantastischen Blick in die Bergwelt des Tramuntana-Gebirges hat.

Es ist vom Besitzer alles sehr liebevoll bis ins kleinste Detail ausgestattet und dekoriert. Man fühlt sich direkt wohl.

Die Zufahrt ist allerdings etwas beschwerlich und führt steil hoch über unbefestigte Wege. Man überlegt sich jedes Mal sehr genau, ob man „runter“ ins Dorf fährt.

Zur Erholung und Entschleunigung die richtige Wahl. Internet gibt es nicht.