THE ELEPHANT SANCTUARY PLETTENBERG BAY – ZUFLUCHTSORT FÜR ELEFANTEN


Entlang der Gardenroute in Südafrika gibt es einige Reservate für Elefanten, die in freier Wildbahn nicht mehr überleben könnten, da sie krank , geschwächt oder zu alt sind. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, da diese Zufluchtsorte über Eintrittspreise und Spenden finanziert werden.

Wir waren im ELEPHANT SANCTUARY in Plettenberg.

Man kann sich in kleinen Gruppen den Elefanten nähern und sie auch anfassen. Sie waren freundlich und in keinster Weise aggressiv. Streicheln und Fotografieren ist kein Problem. Ich konnte kaum aufhören, diese fantastischen Wesen zu fotografieren. In diesem Schutzgebiet sind zur Zeit 3 Elefanten aus Botswana und 2 Elefanten aus dem Krüger Nationalpark, die ihre Eltern durch Großwildjäger verloren haben.

Die erfahrenen Elefanten-Guides vermitteln dabei jede Menge Wissen über diese gutmütigen Riesen.

Ihr müsst ca.1 Stunde für den Besuch einplanen.