SA CALOBRA – SCHWINDELERREGENDE STEILE ANFAHRT


SA CALOBRA ist eine Ansammlung von wenigen Häusern und 32 Einwohnern an einer wunderschönen Bucht auf Mallorca, die man nur nach 12 Kilometern Serpentinen erreicht. Es geht steil bergab. Als Belohnung bekommt man eine atemberaubende Bucht mit kristallklarem Wasser , die von steilen Felsmassiven eingerahmt wird.

Man sollte hinfahren, es lohnt sich wirklich. Aber wenn um 11.30h die ersten Reise-Busse mit Scharen von Touristen ankommen, sollte man dort schnellstens verschwinden. Dann wird die kleine Bucht so voll, dass man kein Bein mehr an die Erde bekommt.

Gastronomie gibt es dort unten auch, aber das sieht alles sehr touristisch aus. Wir haben es nicht ausprobiert.

Am besten vor dem Frühstück einen Abstecher dorthin machen, einmal ins erfrischende Wasser springen und wieder los.

Danach kann man das Kloster Lluc besichtigen oder nach Pollenca zum Lunch ins Restaurant IL GIARDINO fahren.