REISEPLANUG SÜDAFRIKA TEIL 1 : SAFARI IM KRÜGER NATIONALPARK


Wir erfüllen uns einen großen Wunsch und fliegen Ende Dezember für 3 Wochen nach Südafrika.

Die Flüge sind gebucht, es geht als erstes nach Johannesburg und von da aus direkt weiter per Inlandsflug nach Hoedspruit. Von dort fahren wir direkt in die Kapama Game Reserve in den Krüger Nationalpark. Dort verbringen wir 3 Tage in der Southern Camp Lodge mit Safaritouren und hoffen natürlich die Big Five zu sehen.

Das Kapama Southern Camp liegt in der Kampana Private Game Reserve innerhalb des Krüger-Nationalparks. In ruhiger Lage und mitten in der Natur bietet diese luxuriöse Unterkunft moderne, klimatisierte Suiten mit Aussicht.

Das Kapama Southern Camp organisiert Pirschfahrten mit offenen Safarifahrzeugen, in Begleitung von erfahrenen Rangern. Zur Entspannung kann man in der Lounge ein Buch lesen oder im Pool schwimmen. Außerdem profitiert man im Kapama von einem Wellnesscenter und den Fitnesseinrichtungen in einer nahe gelegenen Lodge.

Die Unterkunft bietet zudem einen kostenfreien Flughafentransfer an. Dies gilt für Linienflüge, die am Flughafen Hoedspruit landen.

Buchung unter Expedia.de oder hotels.com

Noch kann ich natürlich nicht sagen, ob die Lodge eine gute Adresse ist, aber die Bewertungen im Internet lassen darauf schließen, dass es kein Reinfall sein wird.

Die weiteren Stationen und gebuchten Hotels unserer Reise werde ich nach und nach einstellen. Vielleicht habt ihr auch Lust auf Südafrika, ward schon da und habt sogar einen Tipp für mich !?