ISTANBUL – PULSIERENDE METROPOLE AM BOSPORUS


Ich liebe diese Stadt und ihre Bewohner. Selten wird man mit so viel Herz und Gastfreundlichkeit wie in Istanbul empfangen. Die modernen Türken sind weltoffen, genießen und lieben das Leben, egal ob Christ oder Muslim.

Die politische Lage und die Gefahr von terroristischen Anschlägen ist leider gerade nicht zu ignorieren, aber Istanbul ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Es gibt so schöne traditionelle Restaurants mit nationaler Küche. Bestellt unbedingt Mezze, türkische verschiedene kleine Gerichte, die man sich teilt. Von Humus bis Falafel wirklich köstlich….Und die coolen internationalen Restaurants und Clubs sind unglaublich.

Man sollte eine Bosporus Fahrt machen, den großen Bazar und den Gewürzmarkt besuchen, die Hagia Sofia und die Blaue Moschee besichtigen. Topkapi, Galata, Atatürk Palast, Hamam und und und…es gibt so vieles zu sehen in Istanbul.

Am besten und sehr günstig fliegt man mit Turkish Airlines, die immer wieder zur einer der besten Airlines Europas gehört. Die meisten Turkish Airlines Flüge landen am Atatürk Flughafen. Dort nehmt ihr ein Taxi in die Innenstadt für ca. 22,- Euro. Taxi fahren ist überhaupt sehr günstig in Istanbul. Ein gutes Hotel ist das W ISTANBUL.

Hotels,  Restaurants und Sehenswürdigkeiten findet ihr hier auf dem Blog.  Ich werde auch noch einiges mehr dazu einstellen, da meine Liste für Istanbul sehr lang ist und ich in den letzten 3 Jahren häufig dort war. Wenn ihr zeitnah Istanbul plant, fragt gerne nach…

 

kofferfisch

You might also like

Leave your comment