IMPRESSIONEN VOM TEGERNSEE – ENTSPANNUNG PUR


Ich bin sehr gerne am TEGERNSEE.

Dort sind die Berge schon etwas höher als am Starnberger See und es ist so gemütlich. Trotz ausgebuchter Hotels hat man nie das Gefühl, dass es voll ist. Man findet überall Ruhe und Erholung.

Wir übernachten gerne im BERGGASTHOF LIEBERHOF oder im DAS TEGERNSEE. Sie sind sehr unterschiedlich, das eine ganz ursprünglich traditionell und das andere modern und mit viel Luxus.

Meine Lieblings-Bar für späte Drinks ist die SCHLOSSBAR, die ist wirklich wunderschön und der Blick auf den Tegernsee atemberaubend. Aber auch die SASSA-BAR im Leeberghof ist toll, der Blick auf den See wunderbar. In der Sassa-Bar sollt ihr reservieren.

Restaurants gibt es viele. Gut gefallen hat uns das GASTHAUS JENNERWEIN in Gmund. Aber auch im Lieberhof kann man gut essen.

Das Cafe ARAN ist neu und liegt direkt am See, ideal zum Frühstücken und danach kann man direkt dort ein Boot leihen und über den See fahren.

Fahrt mal ein Wochenende zum Tegernsee, es lohnt sich und von München sind es nur 50km.