GILI AIR – EINE SEHR IDYLLISCHE KLEINE INSEL


Die Gilis sind eine kleine Inselgruppe an der Küste von Lombok in Indonesien. Sie bestehen aus 3 unterschiedlichen kleinen Inseln für verschiedene Ansprüche. Gili Trawangan ist die Partyinsel, Gili Meno ist sehr ruhig und Gili Air wird oft als Flitterwochen-Insel bezeichnet.

Wir waren im Anschluss an unseren Lombok-Aufenthalt in der wunderbaren VILLA SORGAS auf Gili Air. Hier leben ca. 1500 Menschen und es gibt keine motorisierten Verkehrsmittel. Entweder nimmt man die Pferde-Karre, das Rad oder läuft. Da die Insel relativ klein ist, ist alles gut zu reichen. Gewohnt haben wir in einer Villa mit Pool im SLOW GILI AIR.  Die Hotelanlage umfasst dort nur 10 stylische Villen mit Privatpool und es ist herrlich ruhig und entspannt dort. Sehr zu empfehlen ist das hauseigene Spa.

Wer Ruhe, weiße Strände, türkisfarbenes Wasser und Meeresschildkröten mag, ist hier genau richtig. Richtig toll sind die Sonnenuntergänge in den kleinen entspannten Strandbars.