BLANKO RESTAURANT IN CONSTANTIA BEI KAPSTADT – EIN VOLLER ERFOLG


Am ersten Abend in Kapstadt bzw. in Constantia haben wir ein tolles Restaurant entdeckt.

Das BLANKO ist auf dem weitläufigen Gelände des Hotels THE ALPHEN gelegen und bietet ganz hervorragende Küche. Wir haben uns so wohl gefühlt.

Ich hatte dort den leckersten Thunfisch, den ich je gegessen habe. Und sehr gut ist der ungefilterte Wein vom kleinen Weingut Fleur de Kap, besonders der Cabernet Sauvignon ist zu empfehlen.

Die Preise sind wie überall in Südafrika sehr moderat. Bei uns lag die Rechnung mit 2 Vorspeisen und 2 Hauptspeisen (Fisc ), 1 Flasche Rotwein, 2 Gläsern Weißwein und 2 Flaschen Wasser bei 55,- Euro incl. Trinkgeld.

Und die Kunstwerke, die alle Räume und Wände zieren, sind schon allein einen Besuch wert. Deshalb ist es auch am schönsten, drinnen zu sitzen. Das ist in Kapstadt und Umgebung fast immer schöner, da draußen ständig ein sehr starker Wind weht.

 

Unbedingt reservieren.