ACACIA – KÖSTLICHE JAPANISCHE KÜCHE IN MÜNSTER


Eines meiner Lieblingslokale in Münster und ein sehr gutes japanisches Restaurant ist das ACACIA am Friedrich-Ebert-Platz.

Ich liebe die Sushi und insbesondere die leckeren Toshi Spezial Rollen Ebifurai mit gebratener Garnele und die Tunatar Rolle. Der gebratene Lachs mit Gemüse ist mein ganz persönliches Highlight…unbedingt probieren. Auch die ausgefallenen Eissorten zum Dessert solle man sich nicht entgehen lassen. Das Team im ACAICA und der Service sind ausgesprochen herzlich und freundlich und sehr kompetent. Wir waren gestern Abend dort und sehr zufrieden.

Im ACACIA treffen modernes Design und japanische Tradition geschmackvoll aufeinander. Das ACACIA wurde nach dem Vorbild japanischer „Izakaya“ Bars gestaltet, in denen man in geselliger Runde Kleinigkeiten und Getränke genießt. Ursprünglich galt es in Japan als unschicklich, Alkohol ohne Essen zu sich zu nehmen. Heutzutage steht für die Gäste der japanischen Izakaya-Bars eher die kulinarische Vielfalt der Speisekarte im Vordergrund, die in den Großstädten Japans von Bar zu Bar und Viertel zu Viertel variiert.

Die Zutaten – höchste Qualität und Nachhaltigkeit

Traditionell verwendet die japanische Küche ihre Zutaten nur in der Jahreszeit, in der diese die höchste Qualität erreichen. Dieser Tradition folgt die Familie Suzuki und verwendet daher überwiegend saisonale Produkte. Gleichzeitig ist es ihnen ein Anliegen, Nachhaltigkeit zu sichern. So verzichten sie zum Beispiel gänzlich auf Blauflossenthunfisch und verwenden nur Fischsorten und Erzeugnisse, deren Bestand nicht gefährdet ist. Zusätzlich wird nach Saison Fisch aus Wildfang angeboten.

Es gibt eine Ausser-Haus-Karte, so dass man einen Teil der leckeren Speisen auch vorbestellen und abholen kann. Dieses wird von uns und unseren Freunden fleißig genutzt, da das ACACIA oft ausgebucht ist. Man sollte also länger im Voraus planen und vor allem an den Wochenenden reservieren.

Es gibt auch einen Catering-Service für Festivitäten.

Restaurant Acacia • Familie Suzuki • Friedrich-Ebert-Platz 2 • 48153 Münster • Tel 0251 52 79 95