Areias do Seixo

TRAUMHAFT SCHÖN – HOTEL AREIAS DO SEIXO PORTUGAL – DÜNEN UND UMWERFENDE NATUR AM ATLANTIK


Ich bin total begeistert. So ein wunderbares Hotel mit nur 14 Zimmern, das eingebettet in wilder Natur zwischen duftenden Kiefern und Sanddünen liegt, ist das AREIAS DO SEIXO. Es ist nur wenige Minuten vom wunderschönen Strand entfernt ( Steilküste ) , das ganze Gelände gehört zum Hotel. Man legt sehr viel wert auf Ökologie, das spiegelt sich auch in den verwendeten Materialien wieder.

Alles ist individuell sehr kreativ gestaltet, jedes Zimmer ist anders. Aber alle Zimmer verfügen über einen oder zwei eigene Kamine, manche haben sogar einen Kamin im Bad. Eine Klimaanlage oder TV gibt es nicht.

Daher muss ich euch auch so viele Fotos zeigen, und das ist nur ein kleiner Teil meiner Fotos von diesem zauberhaften Ort.

Eigene Gewächshäuser, Feuerstellen und Nutz-Gärten säumen den Weg zum Strand. Hier wird das Gemüse und Obst für das Restaurant gezüchtet.

Abends sitzen alle Hotelgäste am Lagerfeuer bei Gitarrenmusik und Wein, einfach nur schön…man kommt sich vor wie auf einer Insel, ganz weit weg von allem. Yoga, Thai Chi, Fahrrad fahren durch die Dünen und vieles andere, was der Seele einfach nur gut tut, hilft bei der totalen Entspannung.

Es gibt einen eigenen Beach-Club NOAH, den ich in einem der kommenden Beiträge vorstellen werde.

Der Flughafen Lissabon ist ca. 1 Stunde entfernt.

Zu buchen über Hotels.com oder auf der Hotel-Webseite.

AREIAS DO SEIXO

Praceta do Atlantico, Mexilhoeira, Povoa de Penafirme
2560-046 A-Dos-Cunhados, Portugal

Telefone: +351 261 936 340

Email: info@areiasdoseixo.com