THE SERRAS HOTEL BARCELONA – ICH BIN TOTAL BEGEISTERT


In Barcelona war ich schon häufig, aber so schön gewohnt habe ich noch nie.

Das 5Sterne  THE SERRAS Hotel ist genau, wie ich es mag. Ideale Lage, wunderbarer Blick auf den Hafen und das Meer, Dachterrasse mit Bar, Liegen und Pool, ein Restaurant mit Michelin Stern und wunderschöne Zimmer mit tollen Bädern zeichnen dieses Hotel aus.

Es liegt im gotischen Viertel unten am Palau de Mar. Es ist nicht so eingengt und dunkel wie viele andere Hotels im gotischen Viertel. Alles ist sehr hell und freundlich und man hat diesen sagenhaften Blick. Nachts hört man keinen Lärm.

Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude, in dem der berühmte Maler Pablo Picasso 1896 seine Karriere begann und das noch über die Originalfassade verfügt. Pablo Picasso hatte auf der Dachterrasse des Hotels sein Studio.

Die stilvollen Zimmer verfügen alle über einen eigenen Balkon mit Blick auf Barcelonas Port Vell oder die Straße Mercè im Stadtteil Barri Gòtic. Alle umfassen hochmoderne Einrichtungen wie einen HD-Smart-TV, ein drahtloses Soundsystem. Die Betten sind groß und ausgesprochen gemütlich.

Das Restaurant serviert katalanische Spezialitäten und mediterrane Tapas. Das Restaurant ist zum Frühstück, Mittag- und Abendessen geöffnet. Die Küche ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und es ist so lecker. Ich habe wirklich noch nie so ein gutes Risotto mit frischen Pilzen gegessen.

Das Personal ist freundlich, unaufdringlich und sehr hilfsbereit.

Dieses Boutique-Hotel ist ca. 10 Gehminuten vom Picasso Museum entfernt. Zum Platz Plaça Reial gelangt man nach 600m. Die Kathedrale Santa María del Mar befindet sich 500m entfernt.

Buchungen über HOTELS.COM oder über TRIPADVISOR

Wir kommen auf jeden Fall wieder !!!